Irland

200'000 Haushalte wegen Sturm ohne Strom

20.08.2020, 10:25 Uhr
· Online seit 20.08.2020, 10:20 Uhr
Ein schwerer Sturm hat in Teilen Irlands Überschwemmungen verursacht und Hunderttausende Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten. Besonders betroffen waren der Süden und Westen des Landes, wie der irische Fernsehsender RTE am Donnerstag berichtete.
Anzeige

Schon zuvor hatte die Feuerwehr etwa in der Stadt Cork an die Menschen appelliert, sich vorsichtshalber mit Taschenlampen auszurüsten und Mobiltelefone aufzuladen.

Sturm «Ellen» liess auch Bäume umstürzen; etliche Strassen im Land waren am Morgen blockiert. Der Energieversorger ESB Networks teilte im Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass die Stromversorgung von knapp 200 000 Haushalten und Geschäften unterbrochen sei.

veröffentlicht: 20. August 2020 10:20
aktualisiert: 20. August 2020 10:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch