Österreich

40'000 Menschen bei Protesten gegen Corona-Massnahmen in Wien

· Online seit 08.01.2022, 18:21 Uhr
In Österreich haben erneut Zehntausende gegen die Corona-Massnahmen protestiert. In Wien beteiligten sich nach Schätzungen der Polizei am Samstag rund 40'000 Menschen an einem Protestmarsch.
Anzeige

Die Demonstration verlief weitgehend friedlich. Zur Überprüfung einiger Teilnehmer wurde der Protestzug kurz angehalten. Einige Demonstranten versuchten dabei laut Polizei die Sperre zu durchbrechen. Es habe einzelne Festnahmen gegeben, hiess es. Mehr als 1000 Polizisten waren im Einsatz. Die Demonstranten wandten sich unter anderem gegen die geplante Corona-Impfpflicht, die ab Februar gelten soll. In den vergangenen Wochen war es mehrfach zu ähnlich grossen Protestkundgebungen in Wien gekommen.

veröffentlicht: 8. Januar 2022 18:21
aktualisiert: 8. Januar 2022 18:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch