Bergunfall

58-jähriger Mann stürzt im Verzascatal 100 Meter in die Tiefe

· Online seit 17.08.2021, 18:07 Uhr
Im Verzascatal ist am Dienstag ein 58-jähriger Mann tödlich verunglückt. Er stürzte im Gebiet Frasco rund 100 Meter in die Tiefe.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.30 Uhr, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen sei der 58-jähriger Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland mit einem Begleiter auf der Via Alta im Gebiet der Cima di Rierna in einer Höhe von etwa 2400 Metern unterwegs gewesen.

Dort stürzte er rund 100 Meter in die Tiefe. Wieso es zum Sturz kam, müsse noch geklärt werden. Der Mann habe nur noch tot geborgen werden können.

Neben der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Tre Valli wurden gemäss Mitteilung auch die Schweizerische Alpine Rettung und die Rega aufgeboten. Auch das Care Team sei zur psychologischen Unterstützung hinzugezogen worden.

veröffentlicht: 17. August 2021 18:07
aktualisiert: 17. August 2021 18:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch