Eis und Regen

Achterbahnen im Europa-Park wegen Glatteis stillgelegt

· Online seit 14.12.2022, 20:28 Uhr
Nicht nur auf den Strassen hatte die Glätte Auswirkungen auf den Fahrbetrieb, sondern auch im Europa-Park. Das Glatteis sorgte für einige Verspätungen bei den Mitarbeitenden und auch die grossen Fahrgeschäfte konnten daher am Mittwoch nicht in Betrieb genommen werden.
Anzeige

Das Glatteis am Mittwoch hatte Auswirkungen auf den Betrieb des Europa-Parks in Rust. Zudem kamen einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verspätet an ihrem Arbeitsplatz an. Zusätzlich hatte der Gästeservice alle Hände voll zu tun, weil viele Besucherinnen und Besucher ihren Aufenthalt stornieren wollten.

«Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschlossen, den Gästen kulanterweise einen Ausweichtermin anzubieten», so die Pressestelle gegenüber der «Badischen Zeitung». Über Anzeigetafeln und die Europa-Park-App sind die Gäste informiert worden. Aufgrund vereister Schienen konnten vor allem die grossen Fahrgeschäfte, wie die Achterbahnen Euro Mir, Wodan und Blue Fire nicht in Betrieb genommen werden.

veröffentlicht: 14. Dezember 2022 20:28
aktualisiert: 14. Dezember 2022 20:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch