Finnland

Ärzte und Pfleger erhalten erste Corona-Impfungen in Finnland

· Online seit 27.12.2020, 21:40 Uhr
Mit der Impfung von Ärzten und Pflegern hat auch in Finnland die Immunisierung gegen das Coronavirus am Sonntag begonnen. Drei Frauen und drei Männer erhielten in der Universitätsklinik Helsinki die Impfung. Die Klinikmitarbeiter gehörten der Intensiv- oder Lungenstation an oder arbeiteten bei den Corona-Tests mit, sagte die stellvertretende Chefärztin der Klinik, Eeva Ruotsalainen.
Anzeige

Finnland hatte am Samstag die erste Lieferung von knapp 10 000 Impfdosen gegen das Coronavirus erhalten. Der Impfstoff stammt vom Hersteller Biontech/Pfizer. Auch die Universitätskliniken in Turku, Tampere, Kuopio und Oulu erhielten Impfdosen. Die EU hat den 27. Dezember zum europaweiten «V-Day» (Vaccine Day, Impftag) erklärt.

veröffentlicht: 27. Dezember 2020 21:40
aktualisiert: 27. Dezember 2020 21:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch