Online-Handel

Amazon vergrössert Frachtflugzeug-Flotte auf über 80 Maschinen

· Online seit 04.06.2020, 07:35 Uhr
Der US-Internet-Riese Amazon least zwölf zusätzliche Frachtflugzeuge. In einer Mitteilung vom gestrigen Mittwoch verwies der Konzern dabei auf die in Zeiten der Corona-Pandemie in den USA landesweit gestiegene Nachfrage nach Lieferungen an die Haustür.
Anzeige

Mit den neuen Maschinen vom Typ Boeing 767-300 vergrössere sich die Amazon-Flotte auf mehr als 80 Flugzeuge. Eine Maschine sei bereits im Mai übernommen worden, die übrigen elf würden im nächsten Jahr ausgeliefert. Geleast würden sie bei der Luftfahrtholdinggesellschaft ATSG.

Amazon Air habe während der Covid-19-Pandemie eine zentrale Rolle beim Transport von Schutzausrüstungen für Amazon-Geschäftspartner, das Personal im Gesundheitswesen und Hilfsorganisationen in den ganzen USA gespielt, hiess es weiter.

veröffentlicht: 4. Juni 2020 07:35
aktualisiert: 4. Juni 2020 07:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch