USA

Amerikanerin muss wegen Bärenfoto ins Gefängnis

· Online seit 09.10.2021, 00:25 Uhr
Weil sie einer Grizzly-Bärin und deren Jungen für ein Foto zu nahe kam, muss eine junge US-Bürgerin für vier Tage ins Gefängnis.
Anzeige

«Sich einem Grizzly mit Jungen zu nähern, ist einfach nur dumm», sagte Staatsanwalt Bob Murray bei der Urteilsverkündung im Bundesstaat Wyoming. Es sei pures Glück, dass die 25-Jährige als Angeklagte im Gericht sitzt und nicht als zerfleischte Touristin geendet sei.

Die Touristin war im Mai mit einer Gruppe im US-Nationalpark Yellowstone unterwegs, der für seine atemberaubende Landschaft und einzigartige Tierwelt bekannt ist.

Statt wie die anderen Besucher Abstand zu nehmen und in ihr Fahrzeug zu steigen, als die Bärenmutter eintraf, blieb die junge Frau für Fotos stehen.

Sie näherte sich den Bären auf unter 90 Metern - was gegen die Parkregeln verstösst. Neben dem Haftaufenthalt muss sie zudem 1000 Dollar Strafe zahlen.

veröffentlicht: 9. Oktober 2021 00:25
aktualisiert: 9. Oktober 2021 00:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch