Niederlande

Angeklagter Drogenboss macht Heiratsantrag im Gerichtssaal

· Online seit 15.05.2023, 18:19 Uhr
Ein Angeklagter hat in den Niederlanden seinen Strafprozess für eine ungewöhnliche Aussage genutzt: Der mutmassliche Drogenboss Harry P. machte von der Anklagebank aus am Montag in 's-Hertogenbosch seiner Freundin einen Heiratsantrag, wie Reporter am Montag berichteten.
Anzeige

In den Niederlanden dürften die Richter am Montag nicht schlecht gestaunt haben, als der angeklagte mutmassliche Drogenboss Harry P. seiner Freundin von der Anklagebank aus einen Heiratsantrag machte. Seine Freundin sagte den Berichten zufolge «Ja». Doch schnell werden die beiden Verlobten einander nicht in die Arme schliessen können - zumindest nicht in Freiheit. Das Urteil gegen P. wird erst am 13. Juli erwartet.

Der 33-Jährige soll eine Bande geleitet haben, die in grossem Stil synthetische Drogen produziert und gehandelt haben soll. In von der Polizei gehackten Berichten soll er sich «Prinz der Unterwelt von Eindhoven» genannt haben. Die Bande soll der Staatsanwaltschaft zufolge sowohl im Süden der Niederlande als auch in Belgien und in Deutschland, in Ruppach-Goldhausen (Rheinland-Pfalz) und Kassel (Hessen), Pillen hergestellt haben.

Am Dienstag können sich die Verlobten wieder sehen, denn dann wird der umfangreiche Prozess gegen die Bande fortgesetzt. Zufälligerweise steht dann auch P.'s künftiger Schwiegervater im selben Gebäude vor den Richtern, berichtet die Nachrichtenagentur ANP. Er soll Anführer einer anderen Drogenbande sein. Ihm droht eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren.

(sda/red.)

veröffentlicht: 15. Mai 2023 18:19
aktualisiert: 15. Mai 2023 18:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch