Strassenverkehr

Auto kollidiert auf Axenstrasse mit Stein

· Online seit 29.07.2020, 15:28 Uhr
Eine Auto ist am Mittwoch auf der Axenstrasse in Flüelen mit einem fussballgrossen Stein kollidiert, der auf die Fahrbahn gerollt war. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Uri bezifferte in einer Mitteilung den Sachschaden am Auto auf 10'000 Franken.
Anzeige

Der aus dem Kanton Zürich stammende 34-jährige Lenker war um 5.30 Uhr von Flüelen Richtung Brunnen SZ unterwegs. Ausgang des Tunnels «Axen» nahm er am rechten Fahrbahnrand eine Bewegung wahr, dann rollte der Stein auf die Strasse. Der Automobilist habe trotz erhöhter Aufmerksamkeit und angepasster Geschwindigkeit eine Kollision nicht verhindern können, teilte die Polizei mit.

veröffentlicht: 29. Juli 2020 15:28
aktualisiert: 29. Juli 2020 15:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch