Coronavirus

Autovermieter Hertz entlässt 10'000 Mitarbeitende

· Online seit 21.04.2020, 01:45 Uhr
Die US-Autovermietung Hertz Global entlässt rund 10'000 Mitarbeitende in ihrem Nordamerika-Geschäft. «Wie der Rest des globalen Reisesektors kam auch der Einbruch durch COVID-19 bei Hertz plötzlich», sagte Geschäftsführerin Kathryn Marinello.
Anzeige

Um die Kosten als Folge der Wirtschaftskrise zu senken, würden die Kündigungen zum 14. April für gewerkschaftslose Mitarbeiter und zum 21. April für gewerkschaftsorganisierte Arbeiter wirksam, teilt der Autoverleiher weiter mit.

Aus einer behördlichen Anmeldung geht hervor, dass für die Beschäftigten eine Abfindungssumme in Höhe von insgesamt 30 Millionen Dollar zur Verfügung steht. Das Unternehmen hoffe, so viele ehemalige Teammitglieder wie möglich wieder anzustellen, sobald sich die globale Reisenachfrage erhole.

veröffentlicht: 21. April 2020 01:45
aktualisiert: 21. April 2020 01:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch