USA

Biden geht an erstem Sonntag als Präsident in die Kirche

· Online seit 24.01.2021, 20:45 Uhr
Donald Trump verbrachte seine Wochenenden als Präsident meist auf dem Golfplatz, sein Nachfolger Joe Biden ist am ersten Sonntag im Weissen Haus wie gewohnt in die Kirche gegangen. Die Autokolonne des Präsidenten quetschte sich durch die schmalen Strassen des Viertels Georgetown zur katholischen Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit. Sie hatte Biden auch schon oft in seiner Zeit als Vize von Präsident Barack Obama besucht.
Anzeige

Biden, der zweite Katholik im Weissen Haus nach John F Kennedy, betont stets, dass der Glaube ihm dabei geholfen habe, persönliche Tragödien wie den Tod seiner ersten Frau und deren Tochter bei einem Autounfall sowie den Verlust seines Sohnes Beau nach einer Krebserkrankung durchzustehen.

Auf dem Rückweg machte die Präsidentenkolonne für zehn Minuten halt, damit Bidens Sohn Hunter bestellte Bagel abholen konnte, wie den Präsidenten begleitende Journalisten berichteten. Das Café um die Ecke von der Kirche freute sich bei Twitter, dass das Weisse Haus wieder Bewohner habe, die schätzten, was Washington zu bieten habe - «angefangen mit Sesam-Bagels».

veröffentlicht: 24. Januar 2021 20:45
aktualisiert: 24. Januar 2021 20:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch