Digitalwährung

Bitcoin klettert auf erneutes Rekordhoch

· Online seit 21.02.2021, 23:15 Uhr
Die Bitcoin-Rally geht weiter. Die älteste und wichtigste Cyber-Devise stieg am Sonntag auf der Handelsplattform Bitstamp auf ein Rekordhoch von 58'354 Dollar. Auf Wochensicht legte die Digitalwährung um rund 20 Prozent zu. Seit Jahresbeginn sind es rund 100 Prozent.
Anzeige

Die Kryptowährung hatte auf ihrer Rekordjagd am Freitag eine Schallmauer durchbrochen: Zum ersten Mal waren laut Datenanbieter CoinMarketCap alle im Umlauf befindlichen Bitcoin zusammen mehr als eine Billion Dollar wert.

Die Rally hatte erst richtig Fahrt aufgenommen, als Tesla-Chef Elon Musk bekanntgab, 1,5 Milliarden in Bitcoin investiert zu haben. Musk gilt als Fan von Kryptowährungen. Bitcoin ist eine rein digitale Währung, mit der sich Geld in sekundenschnelle und anonym rund um den Globus schicken lässt.

veröffentlicht: 21. Februar 2021 23:15
aktualisiert: 21. Februar 2021 23:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch