Polen
Bus stürzt in Warschau von Überführung
In Warschau ist ein Linienbus von einer Überführung gestürzt. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, 21 weitere wurden verletzt. Sechs Passagiere seien in kritischem Zustand, sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.
Einsatzkräfte arbeiten an einer Unfallstelle eines Linienbusses, der von einer Überführung einer Autobahn über eine Schnellstraße abgestürzt ist. Bei dem Sturz sei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, 21 weitere verletzt. Foto: Pawel Supernak/PAP/dpa
© Keystone/PAP/Pawel Supernak
Anzeige
Nach Angaben einer Sprecherin der Stadtverwaltung handelte es sich um einen Bus der städtischen Verkehrsbetriebe. Über die Unfallursache gab es zunächst keine Erkenntnisse.
Aufnahmen des Senders TVN24 zeigten, dass das Vorderteil des Gelenkbusses von der Überführung einer Autobahn über eine Schnellstrasse in die Tiefe gestürzt war. Der hintere Teil des Busses hing noch fest. Sanitäter kümmerten sich in einem Zelt um die Verletzten.
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien