«Was ist los mit Facebook?»

Chaos auf der Timeline – Facebook mit merkwürdiger Störung

24. August 2022, 12:06 Uhr
Unzählige Userinnen und User beklagten sich am Mittwochvormittag über eine wirre Timeline auf Facebook. Beim Sozialen Netzwerk lag eine Störung vor. Die Folge: Wirre Kommentare und Bilder auf der Seite.
Die App hat derzeit merkwürdige Probleme.
© Keystone/dpa/Uli Deck
Anzeige

Am Mittwochmorgen trafen zahlreiche Facebook-User auf eine chaotische Timeline. «Wow, die Timeline von Facebook ist ein totales Chaos. Meine Wall ist voller Müll», regt sich ein User auf. Ein weiterer fragt sich: «Was ist los mit Facebook? Ich dachte, es sei gehackt worden.» Derartige Meldungen trudelten unter «Facebook hacked» auf Twitter fast sekündlich ein.

Zahlreiche Störungsmeldungen

Die Website «Alle Störungen» bestätigte das Problem. So schoss die Zahl der Störungsmeldungen hoch. «Nutzerberichte deuten auf mögliche Probleme bei Facebook hin», schrieb die Website.

«Uns ist bewusst, dass einige Leute mit ihrem Facebook-Feed aktuell Probleme haben. Wir arbeiten daran, damit alles so schnell wie möglich wieder normal funktioniert und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit», sagte eine Sprecherin des Technologieunternehmens Meta zum Nachrichtenportal «TechCrunch»

Am späten Vormittag schien die Störung dann grossteils behoben worden zu sein. Wie es zum Ausfall kam, ist noch unklar.

War dein Facebook auch down? Schick uns deine Timeline.

(bza)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 24. August 2022 08:51
aktualisiert: 24. August 2022 12:06