Israel

Corona-Neuinfektionen in Israel steigen auf Rekordwert

· Online seit 10.07.2020, 09:25 Uhr
Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Israel auf einen Rekordwert gestiegen. Wie das Gesundheitsministerium am Freitag mitteilte, wurden für Donnerstag 1464 Fälle gemeldet - so viele wie nie zuvor an einem Tag in dem Land seit Ausbruch der Pandemie.
Anzeige

Insgesamt wurden in Israel bislang mehr als 35 500 Infizierte registriert. Zum Vergleich: Nach Angaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG) wurden in der Schweiz und in Liechtenstein zuletzt 88 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages gemeldet.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu steht für sein Krisenmanagement zunehmend in der Kritik. Vorgehalten werden ihm unter anderem vorschnelle Lockerungen und eine mangelnde Vorbereitung auf eine zweite Corona-Welle. In der Nacht auf Freitag verhängte die Regierung Ausgangsbeschränkungen für Teile von fünf Städten, darunter auch Jerusalem. Zur Abmilderung der ökonomischen Folgen hatte die Regierung kurz zuvor ein milliardenschweres Hilfspaket vorgestellt.

veröffentlicht: 10. Juli 2020 09:25
aktualisiert: 10. Juli 2020 09:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch