Deutschland

Deutschland: 61,7 Prozent einmal geimpft - Impftempo aber sehr gering

· Online seit 02.08.2021, 11:20 Uhr
Das Tempo bei den Erstimpfungen gegen das Coronavirus in Deutschland ist so gering wie seit Monaten nicht.
Anzeige

Mittlerweile haben zwar 61,7 Prozent der Gesamtbevölkerung mindestens eine Impfdosis bekommen, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (der Bundesbehörde für Infektionskrankheiten) vom Montag hervorgeht. Das sind gut 51,3 Millionen Menschen.

«Allerdings ist Zahl der Erstimpfungen so niedrig wie zuletzt im Februar», schrieb Gesundheitsminister Jens Spahn auf Twitter. «Damals hatten wir nicht genug Impfstoff, das ist heute anders: bitte impfen lassen!»

Vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind mittlerweile 52,3 Prozent der Bevölkerung - also knapp 43,5 der rund 83 Millionen Menschen im Land.

veröffentlicht: 2. August 2021 11:20
aktualisiert: 2. August 2021 11:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch