Nach Explosion in Beirut

Die Glückskette ruft zu Spenden auf

06.08.2020, 14:49 Uhr
· Online seit 06.08.2020, 14:31 Uhr
Der Libanon wurde am Dienstag von einer Katastrophe heimgesucht. Hunderte Personen wurden bei der Explosion in Hafen von Beirut getötet, Tausende verletzt. Nun sammelt die Glückskette Geld für die Menschen im Libanon.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Der Schaden ist immens. Der Hafen von Beirut wurde durch die Detonation im Hafen von Beirut dem Erdboden gleichgemacht. Teile der Hauptstadt sind verwüstet, Häuser und Mauern wurden zerstört, Autos weggefegt.

Nach dem Bürgerkrieg in den 70- und 80er-Jahren, versinkt das Land seit 2019 in der Wirtschaftskrise. Nun erschüttert eine weitere Katastrophe den Libanon.

Hundertausende Obdachlose

Wie die Glückskette schreibt, ist der Bedarf an Spenden beträchtlich. 300'000 Menschen haben ihr Zuhause verloren. Sie brauchen Wasser, Lebensmittel und Güter des Grundbedarfes wie Decken, Hygieneartikel und Kochutensilien.

Das gesammelte Geld wird ausserdem für die Suche nach Überlebenden und die medizinische Versorgung der Verwundeten verwendet. Noch immer werden nach Behördenangaben mehr als 100 Menschen vermisst.

Du willst helfen? Hier gehts zur Glückskette-Spendenaktion.

veröffentlicht: 6. August 2020 14:31
aktualisiert: 6. August 2020 14:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch