Im Restaurant

Dino-Fussabdrücke in China entdeckt

· Online seit 21.07.2022, 10:36 Uhr
Im Südwesten von China hat ein Restaurantgast in Leshan einen etwa 100 Millionen Jahre alten Fussabdruck von Dinosauriern entdeckt. Gemäss der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua waren dem Saurier-Liebhaber Ou Hongtao auffällige Bodenvertiefungen im Garten aufgefallen.
Anzeige

Ein Team professioneller Paläontologen um den Professor Lida Xing bestätigte anschliessend nach genauen Vermessungen und der Nutzung von 3D-Scans die Entdeckung des Gastes. Demnach soll es sich bei den Abdrücken um zwei rund acht Meter lange Sauropoden aus der frühen Kreidezeit handeln.

Laut des Experten der Chinesischen Universität für Geowissenschaften in Peking ist es das erste Mal, dass in Leshan Fussabdrücke eines Dinosauriers entdeckt wurden. Gefunden wurden die Saurierabdrücke bereits am 10. Juli. Aber erst jetzt ist die Universität mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gegangen.

(sib)

veröffentlicht: 21. Juli 2022 10:36
aktualisiert: 21. Juli 2022 10:36
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch