Frankreich

Disneyland Paris verschiebt Wiedereröffnung auf April

· Online seit 19.01.2021, 01:25 Uhr
Das Disneyland bei Paris bleibt wegen der Corona-Pandemie länger geschlossen als geplant. Die für den 13. Februar vorgesehene Wiedereröffnung sei abgesagt worden, teilte der Freizeitpark am Montag mit. Stattdessen werde nun der 2. April angepeilt.
Anzeige

Aber auch dieses Datum stehe unter Vorbehalt, hiess es mit Blick auf die weitere Entwickelung der Pandemie. Der Park hatte nach vier Monaten Zwangspause während der ersten Corona-Welle Mitte Juli wieder seine Pforten geöffnet. Ende Oktober musste er aber wieder schliessen.

Disneyland Paris hatte 2015 fast 15 Millionen Besucher verzeichnet, seitdem wurden keine Zahlen mehr mitgeteilt. Der Freizeitpark ist nach eigenen Angaben die grösste private Touristenattraktion in Europa.

veröffentlicht: 19. Januar 2021 01:25
aktualisiert: 19. Januar 2021 01:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch