Russland

Drei Menschen sterben bei Feuer in russischem Krankenhaus

09.06.2021, 09:59 Uhr
· Online seit 09.06.2021, 09:30 Uhr
Bei einem Brand in einem russischen Krankenhaus südöstlich von Moskau sind drei Menschen ums Leben gekommen.
Anzeige

Mindestens acht Menschen seien am Mittwoch bei dem Feuer auf einer Intensivstation für Corona-Patienten verletzt worden, teilten die Behörden der Stadt Rjasan mit. Die Feuerwehr rettete demnach 35 Patienten aus der Klinik. Der Staatsagentur Tass zufolge hatten zunächst zwei Krankenschwestern versucht, das Feuer zu löschen.

Laut den Behörden erschwerte starker Rauch die Löscharbeiten. Die Opfer seien an giftigen Gasen gestorben. Die Brandursache soll nun ermittelt werden. Der Agentur Tass zufolge könnte ein elektrischer Kurzschluss das Feuer ausgelöst haben.

veröffentlicht: 9. Juni 2021 09:30
aktualisiert: 9. Juni 2021 09:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch