Grossbritannien

Empfang vor Staatsbegräbnis: Gäste treffen am Buckingham-Palast ein

18. September 2022, 19:36 Uhr
Am Abend vor dem Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. sind am Sonntag zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie gekrönte Häupter aus aller Welt zu einem Empfang im Buckingham-Palast eingetroffen. König Charles III. und Königsgemahlin Camilla hatten dazu in die Hauptresidenz des britischen Monarchen in London geladen. Auch weitere Mitglieder der Royal Family sollten daran teilnehmen.
Der US-Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden werden von Haushofmeister Sir Tony Johnstone-Burt im Buckingham Palace empfangen.
© Keystone/AP Pool/Markus Schreiber
Anzeige

Auf Fernsehbildern war unter anderem zu sehen, wie der frühere spanische König Juan Carlos an einem Stock die Stufen zum Schloss hinaufging. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wurde ebenfalls zu diesem Anlass erwartet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. September 2022 19:41
aktualisiert: 18. September 2022 19:41