Trotz Impfung

Ex-US-Aussenminister Colin Powell ist an Corona gestorben

18.10.2021, 15:12 Uhr
· Online seit 18.10.2021, 14:24 Uhr
Colin Powell, der ehemalige US-Aussenminister unter George W. Bush, ist trotz vollständiger Impfung in Zusammenhang mit Corona gestorben. Dies gab seine Familie auf Facebook bekannt.
Anzeige

Er war der erste schwarze Aussenminister der USA: Colin Powell ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Laut seiner Familie starb er an den Folgen einer Corona-Infektion. Der ehemalige Aussenminister war vollständig geimpft. «Wir haben einen bemerkenswerten und liebevollen Ehemann, Vater, Grossvater und einen grossen Amerikaner verloren», schreibt die Familie.

Der Republikaner war von 2001 bis 2005 unter Präsident George W. Bush Aussenminister der USA. Bekannt ist Powell unter anderem für einen umstrittenen Auftritt vor den Vereinten Nationen 2003, wo er zur Begründung für einen Einmarsch der USA im Irak vermeintliche Belege für Massenvernichtungswaffen präsentierte, die Bagdad gar nicht besass. 

(red.)

veröffentlicht: 18. Oktober 2021 14:24
aktualisiert: 18. Oktober 2021 15:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch