Sexuelle Inhalte?

Facebook hat ein Problem mit Baby-Eulen

08.07.2020, 15:14 Uhr
· Online seit 08.07.2020, 14:29 Uhr
Ein britscher Pensionist veröffentlichte auf Facebook ein Live-Video von nistenden Baby-Eulen. Das Social-Media-Portal löschte das Video jedoch wegen Nacktheit und sexueller Inhalte.
Anzeige

Was haben Baby-Eulen und ein Verstoss gegen die Richtlinien von Facebook gemeinsam? Wir wissen es auch nicht so recht. Trotzdem hat Facebook ein Live-Video von nistenden Babyeulen entfernt. Laut Ansicht des Online-Netzwerks verstösst das gegen Regeln für Nacktheit und sexuelle Aktivitäten, berichtet die BBC.

Video zweimal gesperrt

Eingerichtet wurde das Live-Video von einem britischen Pensionisten, der sich damit die Zeit während des Corona-Lockdowns vertreiben wollte. Facebook sperrte das Video, nachdem sich der Brite beschwerte, wurde es wieder freigeschalten und gleich ein zweites Mal gesperrt.

Vorgehen von Facebook sei «lächerlich»

Der Pensionierte findet das Vorgehen von Facebook «lächerlich», wie er gegenüber der BBC sagt. Er habe weder eine Erklärung bekommen, weshalb das Video anstössig sein soll, noch könne er sich vorstellen, dass jemand das Video gemeldet hat. Immerhin wurde sein zweiter Livestream nicht zensiert: Darin waren Turmfalken zu sehen.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juli 2020 14:29
aktualisiert: 8. Juli 2020 15:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch