Autoindustrie

Ferrari findet neuen Chef bei Chiphersteller STMicro

09.06.2021, 10:02 Uhr
· Online seit 09.06.2021, 09:30 Uhr
Der italienische Sportwagen-Hersteller Ferrari hat mit dem Manager Benedetto Vigna einen neuen Chef gefunden. Der 52-Jährige werde am 1. September vom Chiphersteller STMicroelectronics zum Unternehmen in Maranello stossen, teilte Ferrari am Mittwoch mit.
Anzeige

Der Italiener leitet bei dem französisch-italienischen Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Genf die Sparte mit Analogchips und Sensoren, die insbesondere auch in Autos verwendet werden. Ferrari-Verwaltungsratschef John Elkann sagte, Vigna werde Ferrari mit einem tiefen Verständnis für die Technologie hinter dem Umbruch in der Branche stärken.

Im Dezember war der damalige Ferrari-Chef Louis Camilleri aus persönlichen Gründen vom Amt zurückgetreten. Elkann hatte kommissarisch übernommen.

veröffentlicht: 9. Juni 2021 09:30
aktualisiert: 9. Juni 2021 10:02
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch