Tansania

Feuer auf dem Kilimandscharo

12.10.2020, 11:05 Uhr
· Online seit 12.10.2020, 09:55 Uhr
Auf dem Kilimandscharo in Tansania ist ein Feuer ausgebrochen. Das teilte der Nationalpark am Sonntagabend auf Twitter mit.
Anzeige

Rettungsdienste versuchten, das Feuer auf dem mit 5'895 Metern höchsten Berg Afrikas zu löschen. Nach Angaben der Zeitung «The Citizen» halfen Menschen aus benachbarten Gemeinden dabei. Weil der Brand in grösserer Höhe ausgebrochen sei, seien die Löscharbeiten aber schwer.

Auf einem ebenfalls vom Nationalpark veröffentlichten Foto waren Flammen mitten am Berg zu erkennen. Das Ausmass der Schäden war zunächst nicht bekannt. Der Kilimandscharo ist der höchste frei stehende Berg weltweit.

veröffentlicht: 12. Oktober 2020 09:55
aktualisiert: 12. Oktober 2020 11:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch