Brand

Gärendes Heu: Brand in Winikoner Scheune

· Online seit 19.06.2020, 10:50 Uhr
Weil Heu gärte, ist in der Nacht auf Mittwoch in einer Scheune in Winikon ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte, ist der Brand am Mittwoch um 3.15 Uhr von einem Landwirt bemerkt worden. Er alarmierte die Feuerwehr und machte sich daran, selbst den Brand zu bekämpfen.

Dank der frühen Brandentdeckung dürfte der Sachschaden eher gering sein, teilte die Luzerner Polizei mit. Menschen und Tiere seien nicht zu Schaden gekommen. Brandursache sei, dass Heuquaderballen übergärt seien.

Im Einsatz standen rund hundert Feuerwehrleute. Sie gehörten der Regiowehr Triengen, den Feuerwehren Büron und Region Sursee und der Betriebsfeuerwehr der Trisa an.

veröffentlicht: 19. Juni 2020 10:50
aktualisiert: 19. Juni 2020 10:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch