Rumänien

Grossbrand mit mindestens neun Toten in rumänischem Krankenhaus

01.10.2021, 13:25 Uhr
· Online seit 01.10.2021, 12:40 Uhr
Bei einem Grossbrand in einem Krankenhaus in der rumänischen Schwarzmeer-Stadt Constanta sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der Katastrophenschutz am Freitag mit.
Anzeige

Das Feuer in der Klinik für Infektionskrankheiten brach aus zunächst ungeklärten Gründen auf der Intensivstation aus, auf der auch Covid-19-Patienten behandelt wurden. Am Vormittag waren die Katastrophenschützer dabei, die Patienten in Sicherheit zu bringen.

Insgesamt waren zum Zeitpunkt des Unglücks 113 Patienten im Krankenhaus, davon 10 auf der Intensivstation. Medien mutmassten, dass veraltete elektrische Installationen die Ursache gewesen sein könnten. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist es in Rumänien zu zwei ähnlichen Krankehausbränden mit Todesopfern gekommen.

veröffentlicht: 1. Oktober 2021 12:40
aktualisiert: 1. Oktober 2021 13:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch