Grossbritannien

Grossbritannien lässt Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson zu

· Online seit 28.05.2021, 14:25 Uhr
Als vierten Impfstoff gegen das Coronavirus hat Grossbritannien das Vakzin des US-Konzerns Johnson & Johnson zugelassen. Gesundheitsminister Matt Hancock sprach am Freitag von einem «weitereren Schub» für das britische Impfprogramm.
Anzeige

Weil der Impfstoff bereits nach einer Dosis seine volle Wirkung entfaltet, werde er eine wichtige Rolle dabei spielen, alle Menschen in Grossbritannien zu impfen und möglicherweise später im Jahr ein Auffrischungsprogramm zu beginnen, sagte Hancock. Die Regierung hat 20 Millionen Dosen bestellt.

Zuvor waren in Grossbritannien bereits die Mittel von Astrazeneca, Biontech/Pfizer und Moderna zugelassen worden. Bei diesen Präparaten sind für den vollen Schutz jeweils zwei Impfungen notwendig. Bisher ist knapp die Hälfte der Erwachsenen im Land vollständig geimpft.

veröffentlicht: 28. Mai 2021 14:25
aktualisiert: 28. Mai 2021 14:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch