USA

Hochhaus in Miami Beach eingestürzt – zahlreiche Opfer befürchtet

24.06.2021, 11:27 Uhr
· Online seit 24.06.2021, 09:44 Uhr
In der Kleinstadt Surfside bei Miami Beach ist in der Donnerstagnacht ein Hochhaus teilweise eingestürzt. Die Ursache ist noch unklar, es ist die Rede von mindestens einem Opfer.

Quelle: CH Media Video Unit / Twitter

Anzeige

Die Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort. Informationen zur Ursache des Einsturzes gibt es bisher noch nicht.

Das Unglück geschah in der Nähe von Miami Beach um 2 Uhr, als viele Bewohner des Hauses schliefen. Es wird befürchtet, dass es mehrere Opfer gibt. Augenzeugen berichten, dass Menschen aus den Trümmern gezogen worden seien.

Marian Cruz von der Surfside Polizei sagt: «Die Feuerwehr ist damit beschäftigt, Menschen zu retten. Die Situation ist unübersichtlich, ich empfehle allen, die Gegend möglichst zu meiden, damit die Rettungskräfte ihre Arbeit machen können.»

US-Fernsehstationen haben Bilder gezeigt, wie ein Kind aus den Trümmern gerettet werden konnte. Mehrere Quellen sprechen von mindestens einer toten Person.

Laut Polizei hatte es im zwölfstöckigen Hochhaus über 130 Wohnungen. Gebaut wurden die sogenannten Champlain Towers im Jahr 1981.

veröffentlicht: 24. Juni 2021 09:44
aktualisiert: 24. Juni 2021 11:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch