Grossbritannien

Hunderte nehmen Abschied von ermordetem Tory-Abgeordneten Amess

· Online seit 22.11.2021, 17:20 Uhr
Hunderte Menschen haben am Montag in der Stadt Southend-on-Sea bei einer Trauerprozession dem ermordeten Tory-Abgeordneten David Amess die letzte Ehre erwiesen.
Anzeige

Der 69 Jahre alte konservative Parlamentarier wurde Mitte Oktober während einer Bürgersprechstunde in seinem Wahlkreis in der südostenglischen Grafschaft Essex erstochen. Die Polizei nahm noch am Tatort einen Verdächtigen fest. Er wurde später wegen Mordes angeklagt. Die Polizei geht von einem islamistischen Hintergrund für die Tat aus.

Der Sarg des Politikers wurde am Montag in einer Kutsche durch die Stadt gefahren, nachdem Familie und Freunde bereits in einer kleinen Trauerfeier Abschied genommen hatten. Dem beliebten Tory-Abgeordneten soll an diesem Dienstag auch bei einer grossangelegten Trauerfeier in der Londoner Westminster Cathedral gedacht werden. Dazu wird unter anderem auch Premierminister Boris Johnson erwartet.

veröffentlicht: 22. November 2021 17:20
aktualisiert: 22. November 2021 17:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch