Indien

Hunderte Polizisten positiv auf Corona getestet

10.05.2020, 15:08 Uhr
· Online seit 10.05.2020, 14:50 Uhr
Im westindischen Bundesstaat Maharashtra sind annähernd 800 Polizisten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Von den insgesamt 786 Beamten seien sieben an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, teilte ein Sprecher am Sonntag mit.
Anzeige

Alle Polizisten über 55 Jahre wurden angewiesen, zu Hause zu bleiben. Maharashtra, dessen Hauptstadt die Finanzmetropole Mumbai ist, ist einer der am stärksten vom Virus getroffenen Bundesstaaten in dem 1,3 Milliarden Einwohner zählenden Land. Rund 30 Prozent der bislang rund 63'000 registrierten Fälle wurden dort gemeldet. Mehr als 1700 Menschen sind bisher landesweit in Verbindung mit dem Virus gestorben.

veröffentlicht: 10. Mai 2020 14:50
aktualisiert: 10. Mai 2020 15:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch