Baden-Württemberg

Hunderte protestieren in Stuttgart gegen Corona-Einschränkungen

· Online seit 08.08.2020, 17:15 Uhr
Einige Hundert Menschen haben sich am Samstag zur «Querdenken»-Demo gegen Corona-Einschränkungen in Stuttgart versammelt. Die Teilnehmer planten nach einer ersten Versammlung auf dem Marienplatz einen Zug durch die Innenstadt. Demonstranten zeigten Transparente mit Aufschriften wie «Mit Maske - Ohne Mich» oder «Wir haben Euch durchschaut». Sie skandierten «Freiheit, Freiheit». Organisiert wurde die Demonstration von der Initiative «Querdenken 711».
Anzeige

In Berlin hatten am vergangenen Wochenende Tausende gegen die Corona-Beschränkungen protestiert. Weil viele Demonstranten weder Abstandsregeln einhielten noch Masken trugen, hatte die Polizei die Kundgebung aufgelöst. Für den Sonntag ist eine Demonstration in Dortmund geplant. Dort werden rund 1500 Menschen erwartet.

veröffentlicht: 8. August 2020 17:15
aktualisiert: 8. August 2020 17:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch