Grossbritannien

Hundesitterin von eigenen Tieren getötet

· Online seit 13.01.2023, 17:07 Uhr
Eine Frau, die auf Hunde anderer Menschen aufpasst, wurde von ihren Schützlingen angegriffen und getötet. Wie viele Hunde beim Angriff mitmachten, sei noch unklar.
Anzeige

Die 28-Jährige sei mit mehreren Hunden in Caterham südlich von London unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine zweite Frau, die keine Verbindung zum Todesopfer habe, sei leicht verletzt worden.

Insgesamt griffen die Beamten acht Hunde an dem beliebten Ausflugsziel Gravelly Hill auf. Es handele sich nicht um verbotene Hunderassen, die Eigentümer der Tiere seien informiert worden. Ob die Frau am Donnerstagnachmittag von einem oder mehreren Hunden angegriffen wurde, war zunächst noch unklar.

Wie viele Hunde eine Hundesitterin gleichzeitig ausführen darf, entscheiden die einzelnen Gemeinden. Empfohlen wird, dass es nicht mehr als vier Tiere zugleich sind, ein führender Versicherer akzeptiert bis zu sechs Hunde.

(sda/joe)

veröffentlicht: 13. Januar 2023 17:07
aktualisiert: 13. Januar 2023 17:07
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch