Schweden

In Einkaufszentrum in Malmö fallen Schüsse – zwei Personen verletzt

19. August 2022, 18:53 Uhr
In einem Einkaufszentrum schwedischen Stadt Malmö sind am Freitagnachmittag Schüsse gefallen. Die Polizei ist nach eigenen Angaben mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot vor Ort. Zwei Menschen sind dabei verletzt worden.
Bei einer Schiesserei im Emporia-Einkaufszentrum in Malmö sind zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei ist vor Ort und hat Absperrungen errichtet.
© Imago

Im Einkaufszentrum Emporia in Malmö, im Süden Schwedens, hat es eine Schiesserei gegeben. Mehrere Polizeistreifen sind vor Ort. Laut der schwedischen Zeitung «Sydsvenskan» zufolge wurden zwei Personen verletzt und ein Verdächtiger verhaftet. Es bestehe keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr, teilte die örtliche Polizei mit. Die Tat sei dem «kriminellen Milieu» zuzuordnen.

(sda/hap)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 19. August 2022 18:20
aktualisiert: 19. August 2022 18:53
Anzeige