Unglück

Indonesisches U-Boot: Crew singt gemeinsam Wochen vor dem Unglück

28.04.2021, 08:42 Uhr
· Online seit 25.04.2021, 13:17 Uhr
Vier Tage nach seinem Verschwinden vor der Küste Balis ist das indonesische Marine-U-Boot gefunden worden. Dies teilte der Armeechef des südostasiatischen Landes, Luftmarschall Hadi Tjahjanto, am Sonntag mit.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

«Mit diesem authentischen Beweis können wir bestätigen, dass die KRI Nanggala 402 gesunken ist und alle 53 Seeleute an Bord im Dienst gestorben sind», sagte Tjahjanto bei einer Pressekonferenz.

Das knapp 60 Meter lange U-Boot aus deutscher Produktion hatte während einer Übung am frühen Mittwochmorgen den Kontakt zur Flotte verloren. Es befand sich zu dem Zeitpunkt rund 95 Kilometer nördlich von Bali. Am Samstag meldete die Marine den Fund von Gegenständen, darunter eine Flasche mit Schmierstoff für das Periskop und eine Torpedohülle. An der Suche nach dem Wrack waren Schiffe und Flugzeuge verschiedener Nationen beteiligt.

veröffentlicht: 25. April 2021 13:17
aktualisiert: 28. April 2021 08:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch