Deutschland

Intercity rast bei Köln in Gruppe von Bahnarbeitern – zwei Tote

04.05.2023, 16:11 Uhr
· Online seit 04.05.2023, 12:50 Uhr
Bei einem Zugunfall in Deutschland sind am Donnerstag nach Angaben der Bundespolizei zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen war ein Zug in Hürth bei Köln in eine Gruppe von Arbeitern gefahren.
Anzeige

Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtete, soll der Unfall an einem Bahnübergang passiert sein. Laut einer Bahnsprecherin handelte es sich um den Intercity 2005, der von Emden (Niedersachsen) in Richtung Koblenz (Rheinland-Pfalz) unterwegs war.

Die Erstmeldung sei bei der Bahn um kurz nach 11.00 Uhr eingegangen, kurz davor müsse der Unfall passiert sein. Notfallmanager und Notdienst sowie psychologische Betreuung seien vor Ort. Die Bahnstrecke wurde vorerst gesperrt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/osc)

veröffentlicht: 4. Mai 2023 12:50
aktualisiert: 4. Mai 2023 16:11
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch