Welt

Junglenker verursacht tödliche Frontalkollision

Dottikon AG

Junglenker verursacht tödliche Frontalkollision

23.07.2020, 20:28 Uhr
· Online seit 23.07.2020, 09:35 Uhr
Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat bei einer Frontalkollision mit einem Auto am Mittwoch in Dottikon AG tödliche Verletzungen erlitten. Ein 19-jähriger Autolenker hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Zum Unfall kam es um 17.45 Uhr auf der Wohlerstrasse ausserhalb von Dottikon. Der 19-jährige Schweizer kam mit seinem Auto auf der geraden Ausserortsstrecke ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.

Dort kollidierte das Auto frontal mit einem schweren Motorradfahrer, der von Wohlen her entgegenfuhr. Das Auto kam danach schleudernd von der Strasse ab, überschlug sich und prallte gegen einen Lieferwagen, der auf einem angrenzenden Abstellplatz parkiert war.

Noch vor dem Eintreffen der Ambulanz leiteten Ersthelfer und die Polizei die Reanimation des nicht ansprechbaren Motorradfahrers ein. Der Rettungsdienst und die Besatzung des vorsorglich aufgebotenen Rettungshelikopters setzten diese Massnahmen fort.

Sie konnten das Leben des 43-jährigen Schweizers aber nicht mehr retten. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Ambulanz brachte den Autofahrer ins Spital. Nach ersten Angaben blieb er unverletzt. Am Auto sowie am Motorrad entstand Totalschaden. Auch der abgestellte Lieferwagen wurde beschädigt.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung zum tödlichen Unfall. Für die Rettungsarbeiten sowie die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme war die Wohlerstrasse bis 22.30 Uhr gesperrt.

veröffentlicht: 23. Juli 2020 09:35
aktualisiert: 23. Juli 2020 20:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch