Sicherheitsgarantie

Kim Jong Un will an der Atomwaffen-Strategie festhalten

28.07.2020, 15:49 Uhr
· Online seit 28.07.2020, 15:48 Uhr
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un sieht im Atomwaffenarsenal seines Landes eine Garantie für die Sicherheit. Er gab in einer Rede bekannt, dass er trotz des internationalen Drucks an der Entwicklung von Atomwaffen festhalten wolle.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Anzeige

Kim hatte bereits Ende des vergangenen Jahres betont, an seinem Atomwaffenprogramm festhalten zu wollen, solange die USA ihre feindselige Politik nicht aufgäben. 

Ohne sie beim Namen zu nennen warf Kim den Amerikanern vor, Nordkorea militärisch zu bedrohen und den Druck stetig zu erhöhen. Nordkorea sei nun aber in der Lage, sich selbst zu verteidigen.

veröffentlicht: 28. Juli 2020 15:48
aktualisiert: 28. Juli 2020 15:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch