Technologie

Kommt das weltweit schnellste Elektroflugzeug von Rolls-Royce?

23.11.2021, 15:31 Uhr
· Online seit 23.11.2021, 15:04 Uhr
Mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 600 km/h soll das kleine Flugzeug «Spirit of Innovation» von Rolls-Royce das schnellste vollelektrische Verkehrsmittel der Welt sein. Über längere Strecken hielt es eine Geschwindigkeit von über 555 km/h.

Quelle: CH Media Video Unit / Rolls-Royce / Silvy Kohler

Anzeige

«Wir glauben, dass unser vollelektrisches ‹Spirit of Innovation›-Flugzeug das schnellste vollelektrische Flugzeug der Welt ist», heisst es in einer Mitteilung von Rolls-Royce. Man habe dem Weltluftsportverband, der Weltrekorde in der Luft- und Raumfahrt kontrolliert und zertifiziert, Daten von drei neuen Weltrekorden zugestellt. Eine Bestätigung dieser Rekorde steht allerdings noch aus.

Höchstgeschwindigkeit von über 600 km/h

Laut Rolls-Royce erreichte der «Spirit of Innovation» bei seinen Rekordfahrten Höchstgeschwindigkeiten von 623 km/h. Das wäre Rekord. Bei einer Strecke über drei Kilometer soll der «Spirit of Innovation» eine Geschwindigkeit von knapp 556 km/h erreicht haben. Auch das wäre ein neuer Rekord, welcher aber ebenfalls noch bestätigt werden muss.

(red.)

veröffentlicht: 23. November 2021 15:04
aktualisiert: 23. November 2021 15:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch