Luftfahrt

Lufthansa hat bis Jahresende 29'000 Stellen abgebaut

· Online seit 12.12.2020, 09:51 Uhr
Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa wird im Zuge der Corona-Krise einem Zeitungsbericht zufolge bis Jahresende 29'000 Stellen abgebaut haben und dann noch 109'000 Mitarbeiter beschäftigen.
Anzeige

Im Ausland würden mehr als 20'000 Stellen gestrichen, berichtete die «Bild am Sonntag» vorab unter Berufung auf Konzernkreise. Die verkaufte Catering-Sparte LSG habe 7500 Mitarbeiter beschäftigt.

Im nächsten Jahr sollten dann in Deutschland weitere 10'000 Stellen gestrichen werden. Von den 9 Milliarden Euro staatlicher Hilfen sind dem Vorabbericht zufolge drei Milliarden aufgebraucht.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte im November erklärt, dass im gesamten Konzern 27'000 Vollzeitstellen überflüssig seien, weil die Airline durch die Krise dauerhaft schrumpfen werde.

veröffentlicht: 12. Dezember 2020 09:51
aktualisiert: 12. Dezember 2020 09:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch