Frankreich

Mai-Demonstrationen in Frankreich mit Tausenden Teilnehmern

· Online seit 02.05.2021, 04:05 Uhr
In Frankreich haben mehrere tausend Menschen an den landesweiten Mai-Umzügen teilgenommen. Nach Angaben des Gewerkschaftsbunds CGT seien am Samstag mehr als 170 000 Menschen auf die Strasse gegangen, davon 25 000 in Paris.
Anzeige

Das französische Innenministerium sprach von mehr als 106 000 Teilnehmern, davon 17 000 in Paris.

Die Umzüge verliefen grösstenteils friedlich. In Paris und Lyon kam es zu kurzen Zwischenfällen zwischen Sicherheitskräften und Anhängern des linksextremen «Schwarzen Blocks», bei denen auch Tränengas zum Einsatz kam. Insgesamt seien 56 Personen vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden, davon 46 in Paris, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf das Innenministerium.

veröffentlicht: 2. Mai 2021 04:05
aktualisiert: 2. Mai 2021 04:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch