Unfall

Mann bei Selbstunfall mit Auto in Spiringen schwer verletzt

· Online seit 31.07.2020, 05:51 Uhr
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen in Spiringen UR hat sich am Donnerstagabend ein Mann schwer verletzt. Der 79-jährige Fahrer geriet auf der Getschwilerstrasse talwärts Richtung Chipfen aus noch unbekannten Gründen von der Schotterstrasse ab.
Anzeige

Er fuhr links über das Wiesland und kollidierte dort frontal mit einem Stall, wie die Kantonspolizei Uri am Donnerstag bekannt gab. Der Lenker verletzte sich bei der Kollision lebensbedrohlich. Der Rettungsdienst Uri versorgte ihn zunächst vor Ort. Später flog die Rega den Mann ins Luzerner Kantonsspital.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. Die Höhe des Drittschadens am Wiesland und am Stall ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kantonspolizei Uri und die Staatsanwaltschaft Uri klären die Unfallursache ab.

veröffentlicht: 31. Juli 2020 05:51
aktualisiert: 31. Juli 2020 05:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch