Misslungene Überraschung

Mann mit Schleudersitz aus Kampfjet geschossen

14.04.2020, 13:21 Uhr
· Online seit 14.04.2020, 13:20 Uhr
In Frankreich ist eine Überraschung an einen 64-jährigen Mann ziemlich schief gelaufen. Dies zeigt ein am Dienstag veröffentlichter Bericht der Untersuchungsbehörde für Zivilluftfahrt.
Anzeige

Freunde wollten dem 64-Jährigen im vergangenen Jahr ein unvergessliches Erlebnis schenken: Ein Flug mit einem Kampfflugzeug. Sie sagten ihm also nicht, was geplant ist. Der Mann war deshalb im Kampfjet so nervös, dass er ausversehen den Schleudersitz betätigte, als er losflog. 

Glück im Unglück

Obwohl der Beschenkte den Helm verlor, hat er den Vorfall nur leicht verletzt überstanden. 

Wie der Bericht weiter zeigt, hatte der Mann gar kein Interesse an solch einem Flug. Er hatte aber ein schlechtes Gewissen, NEIN zu sagen.

veröffentlicht: 14. April 2020 13:20
aktualisiert: 14. April 2020 13:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch