England

Mehr als 50 Millionen Corona-Impfdosen in England verabreicht

· Online seit 22.05.2021, 17:30 Uhr
In England sind im Kampf gegen die Corona-Pandemie mittlerweile mehr als 50 Millionen Impfdosen gespritzt worden. Seit Beginn der Impfkampagne im Dezember bis einschliesslich Freitag haben rund 31,5 Millionen Menschen in England ihre erste Impfdosis gegen Covid-19 erhalten
Anzeige

Wie am Samstag aus den jüngsten Zahlen der Gesundheitsbehörde NHS hervorging haben ausserdem knapp 18,7 Millionen auch schon ihre zweite Impfung erhalten. Das entspricht einem Gesamtanstieg im Vergleich zum Vortag um mehr als 560 000 weitere Impfungen, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Die Impfkampagne in Grossbritannien ist im europäischen Vergleich sehr weit vorangeschritten. Es handele sich um eine der grössten und wichtigsten nationalen Bemühungen der Geschichte, unterstrich Gesundheitsminister Matt Hancock am Samstag auf Twitter. Mehr als 40 Prozent der Erwachsenen in England sind nach NHS-Angaben bereits vollständig geimpft. Seit Samstag konnten nun auch 32- und 33-Jährige Impftermine buchen.

veröffentlicht: 22. Mai 2021 17:30
aktualisiert: 22. Mai 2021 17:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch