Somalia

Mindestens 15 Tote bei Terrorangriff auf Hotel in Somalia

17.08.2020, 05:48 Uhr
· Online seit 16.08.2020, 21:35 Uhr
Bei einem grossangelegten Terrorangriff auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 15 Menschen getötet worden, darunter drei der islamistischen Angreifer. Mindestens 28 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Anzeige

Ein Regierungssprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend, der Angriff sei noch im Gange und die Zahl der Opfer könne weiter steigen. Nach seinen Angaben waren von den ursprünglich fünf Extremisten zuletzt noch zwei in dem vierstöckigen Gebäude unterwegs. Die Polizei befürchtete, dass sie Geiseln in ihrer Gewalt haben.

In ersten Mitteilungen war zunächst von fünf Todesopfern die Rede gewesen. Die islamistische Miliz Al-Shabaab bekannte sich zu der Bluttat.

veröffentlicht: 16. August 2020 21:35
aktualisiert: 17. August 2020 05:48
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch