Afghanistan

Mindestens vier Tote nach Bombenexplosion in Kabul

12.06.2020, 12:09 Uhr
· Online seit 12.06.2020, 12:05 Uhr
In Afghanistans Hauptstadt Kabul sind bei der Explosion einer Bombe in einer Moschee mindestens vier Menschen getötet worden. Unter den Tote sei auch der Prediger, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag mit.
Anzeige

Darüber hinaus gab es mehrere Verletzte. Genauere Details waren zunächst nicht bekannt.

Der Anschlag ereignete sich im Westen der Stadt, wo mehrheitlich Schiiten leben. Bereits vor einem Monat gab es in der Nähe einen Anschlag auf ein Krankenhaus. Damals wurden mindestens 25 Menschen getötet, darunter Mütter mit ihren neugeborenen Kindern. Die Tat sorgte international für Entsetzen.

veröffentlicht: 12. Juni 2020 12:05
aktualisiert: 12. Juni 2020 12:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch