USA

Neue Antikörper-Zahlen: Mehr als jeder Vierte in der Bronx positiv

· Online seit 02.05.2020, 19:45 Uhr
In Teilen der Millionenmetropole New York könnte bereits mehr als jeder vierte Mensch mit dem neuen Coronavirus infiziert gewesen sein. Das geht aus neuen vorläufigen Zahlen einer ersten Antikörper-Studie hervor.
Anzeige

Andrew Cuomo, der Gouverneur des Bundesstaats, hat die Studie am Samstag vorgestellt. Demnach seien im besonders heftig betroffenen und eher ärmeren Stadtteil Bronx bei zufälligen Stichproben bei 27,6 Prozent der Getesteten Antikörper festgestellt worden.

Im reicheren Manhattan war dies bei 17,3 Prozent der Stichproben der Fall. Insgesamt wurden in der Stadt New York bei 19,9 Prozent der Überprüften die Antikörper gefunden, die nach einer Infektion mit dem Coronavirus entstehen. Für den Bundesstaat New York lag dieser Wert bei 12,3 Prozent von 15'000 zufällig Getesteten.

In der rund 8,4 Millionen Einwohner grossen Stadt New York waren bis Freitag laut Zahlen des Gouverneurs offiziell rund 170'000 positiv getestete Fälle festgestellt worden. Die Daten der Studie deuten darauf hin, dass die tatsächliche Zahl rund zehnmal so hoch gelegen haben könnte. Täglich starben in der vergangenen Woche rund 300 Menschen im Bundesstaat New York an den durch das Virus ausgelösten Krankheiten.

Viele Forscher gehen davon aus, dass diejenigen, die den Erreger Sars-CoV-2 bereits hatten, zumindest für eine gewisse Zeit immun gegen die Erkrankung Covid-19 sind. Die aktuellen Antikörperstudien befinden sich allerdings in einem frühen Entwicklungsstadium, und es ist unklar, wie genau sie sind.

veröffentlicht: 2. Mai 2020 19:45
aktualisiert: 2. Mai 2020 19:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch