International

Österreichs Kanzler Kurz wünscht den Trumps rasche Genesung

· Online seit 02.10.2020, 15:45 Uhr
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat Genesungswünsche an den mit dem Coronavirus infizierten US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania gerichtet.
Anzeige

Er wünsche ihnen eine vollständige und rasche Erholung, schrieb er am Freitag auf Twitter. «Es zeigt sich, dass die Pandemie das ist, was wir immer gesagt haben, nämlich eine weltweite Herausforderung, nicht nur in Österreich, nicht nur in Europa, sondern in allen Teilen der Welt und dass jeder gefährdet ist, sich zu infizieren», sagte er am Rande des EU-Gipfels in Brüssel.

Donald Trump hatte in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) mitgeteilt, dass Melania und er sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Nach Angaben von Trumps Leibarzt Sean Conley geht es dem Präsidenten gut. In vier Wochen ist US-Präsidentschaftswahl.

veröffentlicht: 2. Oktober 2020 15:45
aktualisiert: 2. Oktober 2020 15:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch