China

Pakistans Premier positiv auf Corona getestet

20.03.2021, 13:08 Uhr
· Online seit 20.03.2021, 13:04 Uhr
Der pakistanische Premierminister Imran Khan ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 68-Jährige habe sich deshalb zu Hause in Selbstisolation begeben, teilte der nationale Gesundheits-Sonderberater Faisal Sultan am Samstag auf Twitter mit. Der Regierungschef hatte am Donnerstag seine erste Impfung gegen das Virus erhalten. Möglicherweise habe er sich zuvor angesteckt, sagte ein Gesundheitsbeamter örtlichen Medien.
Anzeige

Pakistan erlebt derzeit einen rasanten Anstieg der Corona-Neuinfektionen. Binnen 24 Stunden wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums 3876 neue Ansteckungen und 42 Todesfälle in Verbindung mit dem Virus gemeldet. Insgesamt zählt das südasiatische Land bislang rund 623 000 Corona-Infektionen und knapp 13 800 Tote. Vermutet wird, dass die tatsächlichen Zahlen deutlich höher sind.

In dem Land mit mehr als 220 Millionen Einwohnern läuft seit Februar eine Impfkampagne. Pakistan bekam dazu vom Nachbarn China Impfstoff geschenkt. Die Skepsis gegenüber diesem Impfstoff ist allerdings gross. Von nächster Woche an wird eine Lieferung von 17 Millionen Dosen des Astrazeneca-Präparats erwartet.

veröffentlicht: 20. März 2021 13:04
aktualisiert: 20. März 2021 13:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch