Vatikan

Papst kritisiert Proteste gegen Corona-Schutzmassnahmen

· Online seit 24.11.2020, 06:50 Uhr
Papst Franziskus kritisiert in einem neuen Buch die Proteste gegen die staatlichen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Anzeige

Die von den Regierungen zum Schutz der Bevölkerung angeordneten Einschränkungen seien von einigen Gruppen fälschlicherweise als politischer Angriff auf ihre persönliche Freiheit betrachtet worden, schreibt der Papst in dem Buch «Wage zu träumen!»

Zudem übte er Kritik an Demonstranten, welche die Maskenpflicht als ungerechtfertigte Zumutung anprangerten und warf ihnen vor, sich nicht in gleichem Mass gegen gesellschaftliche Probleme wie Rassismus und Kinderarmut einzusetzen. «Gegen so etwas würden sie nie protestieren; sie sind unfähig, sich ausserhalb ihrer kleinen Welt der Interessen zu bewegen», konstatiert Franziskus.

veröffentlicht: 24. November 2020 06:50
aktualisiert: 24. November 2020 06:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch